13. RuhrGeo-Tag: Zement in der Geotechnik – noch zeitgemäß?

06.05.2024|13:42 Uhr

Ein gelungener 13. RuhrGeo-Tag hat am 19. März am Campus Freudenberg der Bergischen Universität Wuppertal stattgefunden.

Der 13. RuhrGeo-Tag war dem Thema „Zement in der Geotechnik – noch zeitgemäß?“ gewidmet. Veranstaltet wurde der RuhrGeo-Tag gemeinsam von vier Geotechnik-Lehrstühlen:

• Lehrstuhl für Bodenmechanik, Grundbau und Umweltgeotechnik, Ruhr-Universität Bochum, Prof. Dr.-Ing. habil. Torsten Wichtmann
  • Lehrstuhl für  Baugrund-Grundbau, Technische Universität Dortmund, Vertr.-Prof. Dr.-Ing. Frank Könemann
  • Lehrstuhl für Geotechnik, Universität Duisburg-Essen, Prof. Dr.-Ing. Eugen Perau
  • Lehrstuhl für Geotechnik, Bergische Universität Wuppertal, Prof. Dr.-Ing. Markus Herten

Wir bedanken uns herzlich bei allen Referent*innen zum Thema „Zement in der Geotechnik – noch zeitgemäß?“.

Neben den Vorträgen konnten sich die Teilnehmer*innen der Tagung mit den Ausstellenden auf der Veranstaltung austauschen. Vielen Dank für die rege Teilnahme!

RuhrGeo-Tag Nachwuchspreis

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin des diesjährigen Poster-Wettbewerbs Bonny Gindler. Das Poster zu ihrer Bachelorarbeit mit dem Thema "Einbringhilfe für Spundwände - Dichtwandmasse als Bodenaustauschmaterial nach Austauschbohrungen" wurde mit dem von HUESKER Group ausgelobten RuhrGeo-Tag Nachwuchspreis ausgezeichnet. Wir bedanken uns bei allen Studierenden für die Teilnahme!

Website RuhrGeo-Tag

Impressionen des 13. RuhrGeo-Tags