CHANCEN NUTZEN: Jetzt noch bis zum 31.8. für das Deutschlandstipendium der BUW bewerben!

23.08.2024|15:22 Uhr

Liebe (zukünftige) Studierende der Bergischen Universität Wuppertal,

auch wenn bis zum Beginn des Wintersemesters etwas wenig Zeit vergehen wird, laden wir Sie schon heute nachdrücklich ein, sich jetzt noch bis zum 31.08.2024 für das Deutschlandstipendienprogramm an der Bergischen Universität zu bewerben.

Eingeladen sind Studierende aller Studiengänge und Fachrichtungen. Es gibt nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen: eine monatliche Unterstützung von 300 Euro, spannende Kontakte in die Wirtschaft und zu anderen Partnern, Zugang zu gesonderten Veranstaltungen und ein Netzwerk zu anderen Studierenden zu gewinnen.

Die Chancen, das Stipendium zu bekommen, sind viel besser als Sie vielleicht denken! Bis zu einem laufenden Notendurchschnitt von bis zu 2,9 können Sie dabei sein. Die Bergische Universität vergibt inzwischen dank großzügiger Spender über 250 Stipendien im Stipendienjahr; die Chance eines zu bekommen, ist somit wirklich relativ hoch – auch als Studienanfänger*in.

Das Stipendium muss nicht zurückgezahlt werden.
Es ist sowohl unabhängig vom BAföG-Bezug als auch vom Verdienst der Eltern; es berücksichtigt Studierende mit bildungsfernen ebenso wie mit bildungsnahen Hintergrund, inländische wie internationale Biografien; es würdigt ehrenamtliches Engagement sowie besondere Lebenssituationen. Der Bewerbungsaufwand ist gering, die Bewerbungsbedingungen sind erfüllbar. Es gibt neben dem Notendurchschnitt (bis max. 2,9) nur eine Bedingung: Die Regelstudienzeit muss (bis zu Bewerbung) eingehalten sein.

Bei Interesse informieren Sie sich gern unter: Bewerbungsverfahren (uni-wuppertal.de),
oder bewerben sich direkt hier: Bergische Universität Wuppertal: Bewerbungsverfahren Deutschlandstipendium 2024/25 (uni-wuppertal.de)

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern telefonisch an die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle Deutschlandstipendium:

Annika Grübler: 0202 439 5013

Mareen Dusi: 0202 439 3043

Bastian Schmitz: 0202 439 3383

oder per Mail an: stipendium[at]uni-wuppertal.de

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“ – Henry Ford

In diesem Sinne, bewerben Sie sich! Gute und engagierte Studierende sind momentan gefragter denn je. Nutzen Sie Ihre Chancen so früh und gut wie möglich!

Mit herzlichsten Grüßen

Prof. Dr. Birgitta Wolff, Rektorin