Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

Preisverleihung des Urban Mining Student Award 2023/24

03.05.2024|21:00 Uhr

Architekturstudierende der BUW wurden beim diesjährigen Architekturwettbewerb mit einem ersten Preis und einer Anerkennung ausgezeichnet.

Siegerentwürfe überzeugen mit architektonischer Qualität

Am 03.05.2024 fand die offizielle Preisverleihung des Urban Mining Student Award 2023/24 im Wuppertaler Schwebodrom statt. Christian Baierl von der Renaissance AG hieß die Gäste willkommen und die Rektorin der Bergischen Universität Wuppertal, Frau Prof. Dr. Wolff, sprach ein Grußwort. Im Anschluss stellte Frau Prof. Hillebrandt die einzelnen Arbeiten vor:

Zwei erste Preise wurden mit je 1.000 € und einem Abonnement von der Detail Zeitschrift bzw. Detail Inspiration prämiert und gingen an das Team Sarah Henn und Malte Grobenstieg von der Bergischen Universität Wuppertal sowie an Nils Henrik Benkeser vom Karlsruher Institut für Technologie.
Den zweiten Preis mit einem Gewinn von 800 € und je einem Atlas Recycling erhielten Bennet Tielker und Emma Lou Fiedler von der münster school of architecture. Über den dritten Preis mit 500 € Preisgeld freute sich Frederik Busch vom Karlsruher Institut für Technologie.
Außerdem wurden zwei Anerkennungen mit je 300 € prämiert. Diese erhielten das Team Pia Steffen und Christiane Öhmann von der Bergischen Universität Wuppertal sowie Maximilian Weiß vom Karlsruher Institut für Technologie. Insgesamt wurden 29 Beiträge von 8 Hochschulen eingereicht.

Im Anschluss an die Preisverleihung wurden die Gewinner*innen zu einem gemeinsamen Abendessen mit den Sponsoren und Juror*innen eingeladen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: